Ehrenamtlicher Spieleverein für Chemnitz
Ehrenamtlicher Spieleverein für Chemnitz

Februar 2021 – Hallertau

Progressives Worker Placement – Ackerbau mit Zweifelderwirtschaft

Ein Spiel vom Autor Uwe Rosenberg und erschienen beim Verlag Lookout Spiele.

Die Hallertau im Herzen von Bayern ist das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt und rühmt sich damit, den wohl ersten Hopfen in ganz Mitteleuropa angebaut zu haben. Dieses Spiel versetzt euch in die Zeit um 1850, als die Hallertau zu dem wurde, was sie heute ist. Als Vorsteher eines kleinen bayerischen Dorfes in der Hallertau seid ihr darum bemüht, den Wohlstand eurer Gemeinde zu mehren. Dazu gilt es, die örtlichen Handwerksbetriebe mit Waren zu versorgen, die ihr mittels Ackerbau und Schafzucht herbeischafft. Wer vermag es, in der kurzen Zeit, die euch gegeben ist, seine Arbeiter passend einzusetzen und seine Karten richtig auszuspielen, um sein Dorf am Ende in strahlendem Glanz erscheinen zu lassen?