Juli 2017 – X nimmt!


Sommer, Sonne, Spiele…

…beim Packen der Urlaubskoffer darf ein gutes Spiel natürlich nicht fehlen. Daher kommt hier etwas für alle Hornochsen im Reisefieber 😀

X nimmt! vom Verlag AMIGO sowie den beiden Autoren Wolfgang Kramer und Reinhard Staupe bringen den Klassiker 6 nimmt! neu auf den Tisch.

Dabei handelt es sich nicht um irgend ein x-beliebiges Spiel! Das Prinzip, Zahlenkarten so geschickt wie möglich an Reihen anzulegen, ist geblieben. Doch nun ist nicht erst bei sechs Karten „Schluss“, sondern jede Reihe nimmt unterschiedlich viele auf. Wer also die x-te Karte anlegt, kassiert diese und deren Ochsen. Doch aufgepasst! Jetzt hat jeder Spieler eine eigene X-Reihe, die ihn vor unliebsamen Hornochsen schützen oder alles vermiesen kann. Dann heißt es nur noch: Ein Satz mit X – das war wohl nix 😉

Ein Tipp am Rande: Mit X nimmt! lässt sich ebenfalls 6 nimmt! spielen. Also ab damit in den Reisekoffer. X nimmt! – auch besonders geeignet für 2 Spieler!