Ehrenamtlicher Spieleverein für Chemnitz
Ehrenamtlicher Spieleverein für Chemnitz

Oktober 2017 – DoDeLiDo

DoDeLiDo – ist ein rasantes Kartenspiel, bei dem schnell geschaltet werden muss. Erschienen ist es bei dem Verlag Drei Magier von dem Autor Jacques Zeimet.

Bei diesem lustigen Spiel, versucht jeder seinen Kartenstapel als erster los zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn wer an der Reihe ist, legt seine oberste Karte offen auf einen der drei Ablagestapel. Jetzt ist schnelles Denken und Handeln gefragt. Der Spieler ruft nun blitzschnell, was die Kartenstapel zeigen: Mehrheit der Tiere oder Farben oder DoDeLiDo! Und wer denkt, das kann doch nicht so schwierig sein, den erwartet mit der langsamen Schildkröte und dem bissigen Krokodil noch so manche Überraschung.

Dieses schnelle und einfache Kartenspiel überzeugt sowohl Jung als auch Alt und ist zurecht auf der Empfehlungsliste “Spiel des Jahres 2017”.