Pen & Paper Rollenspiele


Es ist Sonntag 9:42 Uhr und seltsamer Lärm treibt dich aus dem Haus. Als du die Türschwelle betrittst, fällt dir auf, dass es in der Nacht geregnet haben muss. Es ist endlich Frühling und du spürst bereits die angenehme Wärme der Sonne auf deiner Haut. Überall um dich herum fängt alles zu sprießen an und die Vögel zwitschern aus allen Richtungen. Es fühlt sich fast wie ein normaler Tag an. Wären da nicht ein Dutzend Goblins und eine Handvoll dreiköpfiger Höllenhunde in deinem Vorgarten. Irgendwie scheinen sie gegeneinander in Kampfstellung zu stehen, doch nun schauen sie dich aus ihren schmalen Augen und mit gefletschten Zähnen an.

Du denkst kurz nach, wie du aus diesem Albtraum erwachen kannst. Doch noch während du in deinen Gedanken vertieft bist, hörst du die obligatorische Frage des Spielleiters: “Und was macht dein Charakter jetzt?”

Du wolltest schon immer mal in die Rolle eines Ermittlers schlüpfen, ein Elf sein oder mit einem Zauberstab bewaffnet “DU KANNST NICHT VORBEI!” lauthals heraus schreien und dabei nicht dumm angeschaut werden. Gut, Letzteres können wir Dir nicht garantieren 😉

Wir suchen hier in der Region Gleichgesinnte, die gerne mal in eine andere Rolle schlüpfen und dabei ein spannendes Abenteuer erleben möchten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du bereits Erfahrungen als Rollenspieler gesammelt hast oder totaler Neuling auf diesem Gebiet bist und mal eine Runde reinschnuppern willst.

Sprich uns einfach beim nächsten Event darauf an, schreibe uns eine E-Mail oder nutze die sozialen Netzwerke um mit uns in Kontakt zu treten.

Hier könnt ihr euch für unsere kommenden Rollenspielrunden anmelden.