Ehrenamtlicher Spieleverein für Chemnitz
Ehrenamtlicher Spieleverein für Chemnitz

Juli 2018 – Majesty

Majestätisch schreiten die Meeple voran…

Ein Spiel von Marc André, erschienen beim Verlag Hans im Glück.

Ihr seid angehende Königinnen und Könige, die versuchen, das reichste Königreich aufzubauen um gekrönt zu werden. Doch dazu braucht ihr die Hilfe eurer Untertanen. Ob eine einfache Müllerin oder eine Adlige, jede Person kann eine entscheidende Rolle in eurem Königreich spielen. Nehmt euch die wertvollste Person zur richtigen Zeit und viel Gold soll euer sein. Doch Vorsicht vor den Nachbar-Königen! Wenn ihr nicht genügend Wachen angeheuert habt, kann es sein, dass euch diese mit ihren Soldaten einen Besuch abstatten …

 

Bei Spieleleiter findet ihr eine tolle Regelerklärung und Rezension zum Spiel.