Ehrenamtlicher Spieleverein für Chemnitz
Ehrenamtlicher Spieleverein für Chemnitz

Juni 2017 – Sheep & Thief

Sheep & Thief erschienen beim Verlag Pegasus Spiele vom Autor Yuichi Sakashita.

Fuchs du hast die Gans…äh das Schaf gestohlen, gib es wieder her! Sheep & Thief ist ein richtig niedlich illustrierter Wettstreit, in dem die Spieler ein Auge auf ihre Rivalen haben sollten. Denn einmal geklaute Schafe werden in diesem Spiel nicht wieder zurück gegeben. Schließlich bringt jedes Schaf, ob eigene oder geklaute, viele Punkte. Daher gilt es hier nicht nur geschickt Landschaften mit Straßen, Seen, Bächen und Schafställen zu bauen, sondern genauso auf Diebeskarten bei Mitspielern zu achten. Lediglich wer seine Schäfchen mit Hilfe des Hirtenhundes zuvor in einen Stall getrieben hat, kann dem Fuchs noch einmal entkommen.

Sheep & Thief bietet nicht nur einen leichten Einstieg, sondern sorgt vielmehr mit einem tollen Spielmechanismus sowie Artwork sowohl für reichlich Interaktion, als auch für ein frisches und spannendes Erlebnis.