Januar 2017 – Kribbeln


Wenn es bei euch mal wieder „Kribbeln“ soll ;-D

Kribbeln: Kurz – Knackig – Knifflig, vom Autor Thomas Sing, erschienen beim Spieleverlag Ravensburger.

Wer schafft es die meisten Aufgaben zu lösen und gleichzeitig noch viele Punkte zu erwürfeln? Bei diesem Würfelspiel ist Mut zum Zocken gefordert. Denn nur wer die jeweilige Aufgabe erfüllt und dazu noch eine möglichst hohe Würfelsumme erzielt, gewinnt dieses Spiel. Wer jetzt glaubt, dies sei lediglich „Kniffel“, nur mit anderem Namen, der irrt! Denn die Würfel haben nicht nur die üblichen Zahlenwerte von eins bis sechs, sondern kommen auch noch mit unterschiedlichen Farben daher. Zudem müssen die Aufgaben auf dem Block bei Kribbeln von oben nach unten erfüllt werden. Klingt leicht, denn es gibt ja noch die Kribbeln-Felder, auf die man ausweichen kann. Doch auch hier muss abgewogen werden, da die Zahl für das Kribbeln-Feld immer höher als in den vorherigen Kribbeln-Feldern sein muss.

Wer ist also ein Zocker und traut sich an dieses lustige Würfelspiel heran und spürt das Kribbeln?