Dezember 2016 – ICECOOL


Lustiges Geschicklichkeitsspiel

ICECOOL, erschienen beim Verlag Amigo Spiele und vom Autor Brian Gomez, werden coole Pinguine durch die Schule geschnippt.

Wie alle braven Kinder gehen auch die kleinen Pinguine zur Schule. Doch als sie plötzlich Hunger bekommen, beschließen die Pinguinkinder eine Stunde zu schwänzen und leckere Fische zu fangen. Aber sie haben nicht mit dem Hausmeister gerechnet, der ihnen auf die Schliche kommt und nun versucht sie wieder einzusammeln. Somit entbrennt ein Wettrennen zwischen den Pinguinschülern und dem Hausmeister. Wer am geschicktesten schnippt, gewinnt das Spiel.

Das Spiel hat einen tollen innovativen „Schnipps-Mechanismus“ und ist optisch sehr schön umgesetzt. Es ist nicht nur leicht zu erlernen, sondern ermöglicht mit etwas Geschick auch lustige Tricks mit den Figuren.