März 2017 – NMBR9


NMBR9 – TAKE IT TO THE NEXT LEVEL

Ein Spiel von Peter Wichmann, erschienen beim Verlag ABACUSSPIELE, bei dem alle hoch hinaus wollen.

„Soll ich die 4 hier anlegen? Und kann ich dann noch eine 9 weiter oben unterbringen?“  – Bei NMBR9 will jeder Spieler hoch hinaus. Doch nur wer es schafft, die Zahlenplättchen geschickt zu kombinieren, schafft es in das nächste Level.

Bei diesem Spiel baut jeder Spieler mit den gleichen Zahlenplättchen eine eigene Auslage. Dabei versuchen sie ihre Plättchen in möglichst hohe Ebenen zu legen, denn je höher eine Zahl liegt, desto mehr Punkte bringt diese bei Spielende. Doch Aufgepasst: Wer zu viele Lücken lässt, schafft es später nicht ins nächste Level!

NMBR9 macht nicht nur Spaß und lässt sich locker leicht spielen, sondern erhebt auch noch einen gewissen Anspruch an die Spieler selbst.

 

Schaut euch jetzt die komplette Rezension zu NMBR9 an und habt teil an den Emotionen, die einem während des Spiels überkommen können!